+49 2103 28740 info@midoco.de

Looking for you

Karriere bei Midoco. Was dich bei uns erwartet:

Flexibilität

Mit flexiblen Arbeitszeiten versuchen wir bei Midoco Deinen individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Home Office Tage können vereinbart werden.

Training

Internes Training und eine intensive Einarbeitung erleichtern Dir den Einstieg in eine herausfordende Aufgabe.

Anspruchsvolle Aufgabe

Werde Teil von einem hoch qualifizierten Team. Midoco hat es täglich mit komplexen Anforderungen zu tun. Langweilig wird’s nie…garantiert!

Bezahlung

Midoco bietet dir eine attraktive,  leistungsgerechte und vor allem sichere Bezahlung.

Company Events

Wo viel gearbeitet wird muss auch mal gefeiert werden. So gehen wir öfters auf Tour, Kickern oder jagen mit Karts durch die Gegend.

Prima Klima

Das gute Arbeitsklima bei Midoco ermöglicht einen lockeren Umgang in einem professionellem Umfeld.

Freie Jobs bei Midoco:

Die Midoco GmbH beschäftigt sich mit der Entwicklung von Software sowie Beratung für die Touristikbranche. Eine CRM-Lösung als Basis für Auftragsbearbeitung, Statistikwesen und viele weitere Funktionen bilden den Kern unserer Anwendung. Durch modellierbare Workflows und Regelwerke entsteht eine individuell einstellbare Umgebung, die vollständig in JAVA implementiert ist.

Leben und Arbeiten sind heutzutage sehr eng miteinander verzahnt. Somit ist es auch wichtig, dass alle 56 Mitarbeiter in Hilden und Cluj-Napoca (Rumänien) Arbeitsbedingungen mit Freiräumen für die individuelle Lebensplanung erhalten. Flexible Arbeitszeitmodelle, gratis Getränke und modernste IT sind selbstverständlich. Teamgeist und Spaß an der Arbeit sind für uns die Basis des Erfolges.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n)

JAVA Applikationsentwickler m/w (Vollzeit)

In Deinem Kopf…

  • ist ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung
  • ist ein realistisches, sicheres Urteil für das Machbare
  • sind pragmatische Vorgehensweisen

Du…

  • analysierst gemeinsam mit unseren Produktverantwortlichen die fachlichen und technischen Anforderungen an unser System.
  • erarbeitest und bewertest Realisierungsalternativen unter Beachtung unserer technischen Richtlinien.
  • codierst die Softwaremodule, erzeugst Testklassen und Dokumentationen Deiner Arbeit.

Du hast…

  • sehr gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung von WEB-Anwendungen mit objektorientierten Sprachen, speziell JAVA
  • Methoden, Werkzeuge und kommerzielle wie auch Open-Source-Produkte im J2EE-Umfeld immer im Blick
  • praktische Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken (SQL)
  • Begriffe wie XML, SOAP oder Web-Services nicht nur gehört, sondern du kannst mit diesen Mechanismen aufgebaute Schnittstellen erzeugen und verstehen

Findest Du Dich wieder? Hast Du Lust Midoco weiter zu bringen? Dann bewirb Dich! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin bitte online an: jobs@midoco.de

Die Midoco GmbH beschäftigt sich mit der Entwicklung von Software sowie Beratung für die Touristikbranche. Eine CRM-Lösung als Basis für Auftragsbearbeitung, Statistikwesen und viele weitere Funktionen bilden den Kern unserer Anwendung. Durch modellierbare Workflows und Regelwerke entsteht eine individuell einstellbare Umgebung, die vollständig in JAVA implementiert ist.

Leben und Arbeiten sind heutzutage sehr eng miteinander verzahnt. Somit ist es auch wichtig, dass alle 56 Mitarbeiter in Hilden und Cluj-Napoca (Rumänien) Arbeitsbedingungen mit Freiräumen für die individuelle Lebensplanung erhalten. Flexible Arbeitszeitmodelle, gratis Getränke und modernste IT sind selbstverständlich. Teamgeist und Spaß an der Arbeit sind für uns die Basis des Erfolges.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n)

Mitarbeiter/in Quality Assurance (Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Du testest neue Anforderungen und Fehlerkorrekturen
  • Du stellst die Qualität unserer Anwendung sicher, platzierst gefundene Fehler in unserer Entwicklungsabteilung und kontrollierst die Behebung
  • Du verfasst Releasenotes und Kundenkommunikationen
  • Du gibst die Zusammenstellung von Patches und Releases in Auftrag

Deine Fähigkeiten und Erfahrungen:

  • Du hast Spaß am Testen von Software, entdeckst auch Kleinigkeiten und verlierst nicht den Blick fürs Wesentliche
  • Optimaler Weise kennst Du Dich in den Arbeitsabläufen eines (virtuellen) Reiseveranstalters und den Verkaufsprozessen in Reisebüros und Callcentern aus
  • Du hast die Fähigkeit, Softwarefunktionen sowohl aus fachlicher als auch aus technischer Sicht verstehen zu können
  • Ebenso sollte der Umgang mit der englischen Sprache kein Problem darstellen
  • Du bringst ein hohes Engagement mit und verstehst Dich als Mitarbeiter in einem engagierten Team
  • Du hast ein realistisches, sicheres Urteil für das Machbare und gehst dabei pragmatisch vor

Findest Du Dich wieder? Hast Du Lust Midoco weiter zu bringen? Dann bewirb Dich! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin bitte online an: jobs@midoco.de

Die Midoco GmbH beschäftigt sich mit der Entwicklung von Software sowie Beratung für die Touristikbranche. Eine CRM-Lösung als Basis für Auftragsbearbeitung, Statistikwesen und viele weitere Funktionen bilden den Kern unserer Anwendung. Durch modellierbare Workflows und Regelwerke entsteht eine individuell einstellbare Umgebung, die vollständig in JAVA implementiert ist.

Leben und Arbeiten sind heutzutage sehr eng miteinander verzahnt. Somit ist es auch wichtig, dass alle 56 Mitarbeiter in Hilden und Cluj-Napoca (Rumänien) Arbeitsbedingungen mit Freiräumen für die individuelle Lebensplanung erhalten. Flexible Arbeitszeitmodelle, gratis Getränke und modernste IT sind selbstverständlich. Teamgeist und Spaß an der Arbeit sind für uns die Basis des Erfolges.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n)

Mitarbeiter/in Customer Support (Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Als verantwortlicher Mitarbeiter für unser Helpdesk unterstützt Du unsere Kunden bei fachlichen Anwendungsfragen und technischen Rückfragen zu unseren Midoffice-Produkten
  • Du testest neue Anforderungen und Fehlerkorrekturen

Deine Fähigkeiten und Erfahrungen:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Reiseverkehrskaufmann/ -frau oder eine vergleichbare Praxiserfahrung.
  • Idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit Midoffice-Produkten.
  • Du kennst die gängigen Reservierungssysteme in der Touristik und beherrschst mindestens eins.
  • Du hast Kenntnisse in verschiedenen PC-Betriebssystemen sowie den MS-Office-Anwendungen.
  • Du beherrschst die französische Sprache sicher in Wort und Schrift
  • Ebenso sollte der Umgang mit der englischen Sprache kein Problem darstellen
  • Du bringst ein hohes Engagement mit und verstehst Dich als Mitarbeiter in einem engagierten Team
  • Die Begriffe „Service“ und „Dienstleistung“ sind für Dich selbstverständlich.

Findest Du Dich wieder? Hast Du Lust Midoco weiter zu bringen? Dann bewirb Dich! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin bitte online an: jobs@midoco.de