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Karriere bei Midoco. Was dich bei uns erwartet:

Flexibilität

Mit flexiblen Arbeitszeiten versuchen wir bei Midoco Deinen individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Home Office Tage können vereinbart werden.

Training

Internes Training und eine intensive Einarbeitung erleichtern Dir den Einstieg in eine herausfordende Aufgabe.

Anspruchsvolle Aufgabe

Werde Teil von einem hoch qualifizierten Team. Midoco hat es täglich mit komplexen Anforderungen zu tun. Langweilig wird’s nie…garantiert!

Bezahlung

Midoco bietet dir eine attraktive,  leistungsgerechte und vor allem sichere Bezahlung.

Company Events

Wo viel gearbeitet wird muss auch mal gefeiert werden. So gehen wir öfters auf Tour, Kickern oder jagen mit Karts durch die Gegend.

Prima Klima

Das gute Arbeitsklima bei Midoco ermöglicht einen lockeren Umgang in einem professionellen Umfeld.

Freie Jobs bei Midoco:

 

 

Die Midoco GmbH beschäftigt sich mit der Entwicklung von Software sowie Beratung für die Touristikbranche. Eine CRM-Lösung als Basis für Auftragsbearbeitung, Statistikwesen und viele weitere Funktionen bilden den Kern unserer Anwendung. Durch modellierbare Workflows und Regelwerke entsteht eine individuell einstellbare Umgebung, die vollständig in JAVA implementiert ist.

Leben und Arbeiten sind heutzutage sehr eng miteinander verzahnt. Somit ist es auch wichtig, dass alle 56 Mitarbeiter in Hilden und Cluj-Napoca (Rumänien) Arbeitsbedingungen mit Freiräumen für die individuelle Lebensplanung erhalten. Flexible Arbeitszeitmodelle, gratis Getränke und modernste IT sind selbstverständlich. Teamgeist und Spaß an der Arbeit sind für uns die Basis des Erfolges.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n)

JAVA Applikationsentwickler m/w (Vollzeit)

In Deinem Kopf…

  • ist ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung
  • ist ein realistisches, sicheres Urteil für das Machbare
  • sind pragmatische Vorgehensweisen

Du…

  • analysierst gemeinsam mit unseren Produktverantwortlichen die fachlichen und technischen Anforderungen an unser System.
  • erarbeitest und bewertest Realisierungsalternativen unter Beachtung unserer technischen Richtlinien.
  • codierst die Softwaremodule, erzeugst Testklassen und Dokumentationen Deiner Arbeit.

Du hast…

  • sehr gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung von WEB-Anwendungen mit objektorientierten Sprachen, speziell JAVA
  • Methoden, Werkzeuge und kommerzielle wie auch Open-Source-Produkte im J2EE-Umfeld immer im Blick
  • praktische Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken (SQL)
  • Begriffe wie XML, SOAP oder Web-Services nicht nur gehört, sondern du kannst mit diesen Mechanismen aufgebaute Schnittstellen erzeugen und verstehen

Findest Du Dich wieder? Hast Du Lust Midoco weiter zu bringen? Dann bewirb Dich! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin bitte online an: jobs@midoco.de

Die Midoco GmbH beschäftigt sich mit der Entwicklung von Software sowie Beratung für die Touristikbranche. Eine CRM-Lösung als Basis für Auftragsbearbeitung, Statistikwesen und viele weitere Funktionen bilden den Kern unserer Anwendung. Durch modellierbare Workflows und Regelwerke entsteht eine individuell einstellbare Umgebung, die vollständig in JAVA implementiert ist.

Leben und Arbeiten sind heutzutage sehr eng miteinander verzahnt. Somit ist es auch wichtig, dass alle 56 Mitarbeiter in Hilden und Cluj-Napoca (Rumänien) Arbeitsbedingungen mit Freiräumen für die individuelle Lebensplanung erhalten. Flexible Arbeitszeitmodelle, gratis Getränke und modernste IT sind selbstverständlich. Teamgeist und Spaß an der Arbeit sind für uns die Basis des Erfolges.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n)

Systemadministrator (m/w) in Vollzeit

Deine Aufgaben:

  • Du sorgst für einen reibungslosen Betrieb des Midoco-Systems in unserem Rechenzentrum
  • Du kümmerst Dich auch um den Betrieb der internen EDV
  • Du kümmerst Dich in Zusammenarbeit mit dem Team um Hardwarebeschaffung und deren Installation
  • Du kontrollierst unsere umfangreichen Sicherheits- und Überwachungssysteme
  • ….

Dein Anforderungsprofil:

  • Du hast ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen
  • Du verfügst über in der Linux Systemadministration ausgeprägten fachlichen Hintergrund und praktische Erfahrung.
  • Du bringst Kenntnisse zu Firewall Systemen, Switches und Storages mit
  • Du hast sehr gute Kenntnisse im Skripting mit BASH
  • Du hast Kenntnisse im Bereich TCP/IP, Netzwerk-Segmentierung, Routing
  • Du verstehst RAID, LVM
  • Du hast praktische Erfahrung mit Monitoring-Systemen (idealerweise Nagios)
  • Du verfügst über Kenntnisse im Betrieb mit Datenbanken (Sicherungskonzepte, Betrieb, MySQL, optimalerweise Informix)
  • Arbeiten in einer heterogenen Umgebung (Linux, Windows) ist für Dich kein Problem
  • Du bringst ein hohes Engagement mit und verstehst Dich als Mitarbeiter in einem engagierten Team
  • Du hast ein realistisches, analytisches Urteil für das Machbare und gehst dabei pragmatisch vor
  • Die englische Sprache ist für Dich gelebte Praxis

Dich erwartet ein junges und kompetentes Team, eine anspruchsvolle internationale Aufgabe, guter Kaffee und eine leistungsgerechte Bezahlung.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

 

Deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin bitte online an: jobs@midoco.de

Die Midoco GmbH beschäftigt sich mit der Entwicklung von Software sowie Beratung für die Touristikbranche. Eine CRM-Lösung als Basis für Auftragsbearbeitung, Statistikwesen und viele weitere Funktionen bilden den Kern unserer Anwendung. Durch modellierbare Workflows und Regelwerke entsteht eine individuell einstellbare Umgebung, die vollständig in JAVA implementiert ist.

Leben und Arbeiten sind heutzutage sehr eng miteinander verzahnt. Somit ist es auch wichtig, dass alle 56 Mitarbeiter in Hilden und Cluj-Napoca (Rumänien) Arbeitsbedingungen mit Freiräumen für die individuelle Lebensplanung erhalten. Flexible Arbeitszeitmodelle, gratis Getränke und modernste IT sind selbstverständlich. Teamgeist und Spaß an der Arbeit sind für uns die Basis des Erfolges.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Projekt- und Key Account Manager/in (Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Du analysierst gemeinsam mit unseren Kunden und Geschäftspartnern die fachlichen Anforderungen an unser System
  • Du bewertest gemeinsam mit der Geschäftsleitung die Anforderungen hinsichtlich der Umsetzbarkeit
  • Du besprichst und übergibst diese Anforderungen an unsere Entwicklungsabteilung und überwachst die gemeinsam geplante Umsetzung
  • Du kommunizierst die Ergebnisse intern und gegenüber unseren Kunden

Deine Fähigkeiten und Erfahrungen:

  • Du hast ausführliche Kenntnis des vollständigen Verkaufsprozesses im Reisebüro oder in einem Callcenter
  • Optimaler Weise kennst Du Dich in den Arbeitsabläufen eines (virtuellen) Reiseveranstalters aus
  • Du hast die Fähigkeit, die Prozesse in textlicher Form zu beschreiben und kannst die Prozesse anhand von Aktivitäten nachvollziehen und kannst diese prüfen
  • Ebenso sollte der Umgang mit der englischen Sprache kein Problem darstellen
  • Du bringst ein hohes Engagement mit und verstehst Dich als Mitarbeiter in einem engagierten Team
  • Du hast ein realistisches, sicheres Urteil für das Machbare und gehst dabei pragmatisch vor

Dich erwartet ein junges und kompetentes Team, eine anspruchsvolle internationale Aufgabe, guter Kaffee und eine leistungsgerechte Bezahlung.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin bitte online an: jobs@midoco.de